Freitag, 22. Aug. 2014


Weingut Van Volxem

Das Weingut in der Gemeinde Wiltingen im deutschen Anbaugebiet Mosel gehört zu den ältesten Betrieben an der Saar und hat eine wechselhafte Entwicklung hinter sich. Das ehemalige Klostergut wurde vier Generationen lang von der Familie va Volxem betrieben. Im Jahre 1993 übernahm es Peter Jordan, der es unter dem Namen Jordan & Jordan führte. Ende 1999 wurde das Gut von Roman Niewodniczanski (ein Spross der Bitburger-Dynastie) gekauft und unter dem alten Namen wiederbelebt. Vorher hatte er Wirtschaftsgeografie und Betriebswirtschaftslehre studiert. Es wurden große Investitionen in Weinberge mit zusätzlichen Parzellen, Gebäude und Keller getätigt. Der erste Jahrgang mit dem neuen Namen war 2000. Heute umfassen die eigenen Weingärten 20 Hektar Rebfläche.
 
Weingut Van Volxem
 
Roman Niewodniczanski
Dehenstr. 2
54459 Wiltingen / Saar

www.vanvolxem.de

Tel.: +49 (0)6501-16510
Fax: +49 (0)6501-13106